Josua Uhl

Trainer

Josua Uhl
Josua

Mein Name ist Josua Uhl, ich bin 25 Jahre alt, studiere aktuell im 7. Semester Sportwissenschaft an der Universität Stuttgart und arbeite seit 2015 im Team der Fitness Company. Durch 14 Jahre Mannschaftssport im Verein (Fußball und Basketball) und meine früh entdeckte Leidenschaft für den Fitnesssport, war es eine leichte Entscheidung nach dem Abitur das Studium der Sportwissenschaft zu beginnen. Durch das facettenreiche Studium und die verschiedenen Einblicke in Sportarten und Themengebiete konnte ich mir ein breites Wissen im Bereich des Sports aneignen. Gemischt mit persönlichen Erfahrungen und dem theoretischen Hintergrund des Studiums biete ich eine holistische Betreuung, die auf jedes Individuum neu abgestimmt wird um jeden Menschen bestmöglich zu helfen. Ich freue mich auf Ihren Besuch bei der FitnessCompany. 

Qualifikationen

Sportwissenschaftler B.A. (7. Semester)

Rehabilitationssport-Lizenz B

Leistungsdiagnostik in der Sportmedizin

Spezialgebiet

Krafttraining

Ausdauertraining

Funktionales Körpertraining

TRX/Crosscore

HIIT- Training

Tabata Training

Mobility Training

Faszientraining

Leitspruch

Mobility is key