Marcel Pfeiffer

Sportliche Leitung

Marcel Pfeiffer
Marcel

Mein Name ist Marcel Pfeiffer, ich bin ausgebildeter Fitnesstrainer und Sportfachmann (IHK). Schon früh begann ich eine Leidenschaft für Sport zu entwickeln. Wie für die meisten Jungs begann mein sportlicher Werdegang im Fußballverein. Danach probierte ich vieles aus. So war ich einige Jahre im Tischtennisverein. Es folgten Basketball, Wintersport und letztendlich Fitnesstraining. Bis heute sind meine Lieblingssportarten Basketball, Fußball, Football, sowie natürlich Kraftsport. Für letzteres entwickelte ich solch eine Leidenschaft, dass ich dies nun auch zu meinem Beruf machen wollte. 

Im Januar 2014 begann ich meine Ausbildung zum Sportfachmann, welche ich dann zwei Jahr später erfolgreich beendete. Seit Sommer 2016 arbeite ich im Team der Fitness Company. Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Fitness Company!

Qualifikationen

ausgebildeter Sportfachmann (IHK)

(betrieblicher Gesundheitsmanager (Zusatzqualifikation IHK) ) 

Fitnesstrainer B-Lizenz (DFLV)

Fitnesstrainer C-Lizenz (DFLV)

five- MASTER Ausbildung (five Academy)

five-BASIC Ausbildung (five Academy)

Spezialgebiet

Kraftraining

Muskelaufbautraining

Figurtraining

funktionelles Training

Rückentraining

Ernährung

Leitspruch

if you don’t live for something you will die for nothing